Projekte

Community Manager startn

Im Rahmen des Förderprojektes werden die Personalressourcen für einen Community Manager für 1,5 Jahre gefördert.

In der Region wurde auf Betreiben des Regionalmanagements und weiterer Partner im letzten Jahr ein Verein zur Förderung der Gründerinnen und Gründer gegründet. Zudem wurde in Kitzbühel ein Gründer- und start-up Zentrum „startn New Work Kitzbühel“ errichtet.

Dieses Zentrum bildet die Basis und den Kern für die Tätigkeiten und Aktivitäten, welche auch mit anderen Partnern wie der Wirtschaftskammer und/oder regionalen Banken abgestimmt ist. Eine enge Zusammenarbeit gibt es auch mit dem Innovationsnetzwerk, welches sich ebenfalls im Gründerzentrum startn befindet.

Um weitere Maßnahmen und Aktivitäten in diesem Bereich auszuarbeiten, organisieren und durchführen zu können, benötigt es Personalressourcen, welche keiner der Partner aus dem aktuellen Personalpool bedienen kann. Daher soll ein „Community Manager“ eingestellt werden, welche diese Tätigkeiten erledigt.

Mehrwert

Ziel ist die Anstellung eines Community Managers beim Regionalmanagement, um die gestarteten Tätigkeiten im Bereich von Gründerinnen und Gründer sowie die Positionierung als attraktive Arbeitsmarktregion voranzutreiben.

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