Climbers Paradise Pillerseetal

Bekanntlich hat sich Klettern in den letzten Jahren von einer Elitesportart zu einer sportlich, wirtschaftlich und touristisch äußerst interessanten Freizeit- und Tourismusbewegung entwickelt. Vor diesem Hintergrund kommt es nun zu einer engen Zusammenarbeit der Tirol Marketing Service mit den Regionalmanagementvereinen in Tirol im Rahmen des Projektes "Climbers Paradise".

Durch das Projekt konnten unter anderem die Digitalisierung der Kletterrouten im Pillerseetal auf www.climbers-paradise.com, eine Einheitliche Beschilderung für Kletterrouten und Klettergärten im PillerseeTal und Einheitliche Übersichtstafeln an Knotenpunkten (Parkplätzen) umgesetzt werden. Außerdem wurde eine Qualitätsverbesserung betreffend Routen und Sicherheit in den folgenden Klettergebieten erreicht:

o Adolari, St. Ulrich

o Steinplatte, Waidring

o Wiesensee, Hochfilzen

Ziel ist die Tirol durch die "Climbers Paradise" zu einer internationalen Benchmark im Klettersport zu entwickeln.

Zurück